Kita Zwergenstübchen

Textfeld: Tressow

Pädagogisches Leitbild

Unsere Kita ist eine familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz. Die Frage nach der Qualität der Kindererziehung und Bildung hat in den letzten Jahren zugenommen. Auch wir stellen uns diese Frage. Da die Kinder zunehmend einen immer größeren Zeitraum des Tages in der Kita verbringen, kommt der qualitativen Gestaltung unserer Arbeit eine wichtige Funktion zu.

Grundanliegen unserer Einrichtung ist es, alle Bedingungen und Möglichkeiten zu schaffen, dass sich jedes Kind entsprechend entwickelt. Jedes Kind soll seine individuellen Fähigkeiten erproben und ausschöpfen. Durch ein breites Angebot an Tätigkeiten sollen sich die Kinder aktiv mit ihrer Umwelt auseinandersetzen.

Pädagogische Zielsetzung

Zusatzangebot Kneipp