Krippe

In der Krippengruppe betreuen wir Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Die Aufnahme kann ab 3 Mon. erfolgen.

Im Tagesablauf gibt es feste Zeiten für die Kinder zum Essen und für die Körperhygiene.

Ansonsten ist der Tagesablauf für die Jüngsten flexibel  gestaltet. Die meisten Anreize für die körperliche, soziale, emotionale und geistige Entwicklung erhalten die Kinder im gemeinsamen Spiel. Auch die Sprachentwicklung wird im gesamten Tagesablauf gefördert.

Es werden auch schon kleine Lernaktivitäten angeboten. Wir malen, basteln, singen, tanzen und turnen oder schauen z.B. gemeinsam Bücher an. Die Kinder haben sehr viel Spass daran.

Auch kleine Pflichten wie z.B. aufräumen, Geschirr austeilen o.ä. übernehmen die Kinder schon mit großer Freude.

Besonders wichtig ist es uns auch schon in der Krippe die ganzheitliche Gesundheitsförderung .

Auch die Kleinsten kneippen schon.